Was erwartet mich bei ApeEscape?

Unsere Escape Rooms sollen Spaß und Freude bereiten. Dafür haben wir uns alle Mühe bei der Ausgestaltung unserer Lobby und Räume gegeben. Nicht nur die Geschichten sind spannend, auch Rätselablauf hält immer wieder Überraschungen bereit. Diese Liebe zum Detail merkt man beim Spielen, aber auch in der 1 zu 1 Betreuung durch unsere Spielleitung.

Entkommt dem Alltag bei uns! Spielt einen unserer geheimnisvollen Räume, taucht einmal richtig ab und denkt immer an unser Motto - suchen, sammeln, kombinieren.

Eines haben alle unsere Räume gemeinsam, ihr spielt in ihnen gegen die Zeit. Schafft ihr euer Abenteuer innerhalb einer Stunde zu lösen?

Unsere Live Escape Games sind real, mit Liebe zum Detail und einem spannenden Mix aus Action, Spaß und  Rätseln gestaltet. Stellt euch eurer gemeinsamen Herausforderung!

Zentral gelegen in der schönen Stadt Sankt Wendel, lässt sich ein Besuch bei uns immer fußläufig mit einem leckeren Essen verbinden.

Firmen & Teams

Teambuilding der etwas anderen Art: Ob Betriebsausflug, Weihnachtsfeier oder zur Auflockerung eines langen Seminartages! Hier sind die Ideen jedes Einzelnen gefragt. Ein Escape Game ist ein mitreißendes Spiel, in das sich jeder mit seinen individuellen Stärken einbringen kann. Im Laufe des Spiels entwickelt sich wie von selbst ein Teamgeist, der die Gruppe zusammenschweißt und der Lösung näher bringt. Bringen Sie frischen Wind in Ihre Betriebsatmosphäre und buchen Sie ein Firmenevent bei uns!

Familien

Auf der Suche nach dem perfekten Familienausflug? Schluss mit Langeweile und rein ins Abenteuer! Wir versprechen euch ein einzigartiges, ganz besonderes Erlebnis für jung und alt. Unsere Räume sind familienfreundlich und stellen euch als Team gemeinsam vor kleine Herausforderungen, bei denen auch die jüngsten Mitstreiter begeistert miträtseln können. Das optimale, wetterunabhängige Freizeitevent für die ganze Familie!

Partypeople

Idee für einen einzigartigen Junggesellenabschied, Mädelsabend, unvergessliches Date oder ultimative Geburtstagsüberraschung gesucht? Wir hätten da etwas für euch! Unsere Räume laden euch ein in eine eigene, fantasievolle Welt voller spannender Rätsel und Geschichten. Taucht ein in die Story eures Raumes, spürt den Nervenkitzel und versucht, im Wettkampf gegen die Zeit das Geheimnis des Raumes zu lüften.

Touristen & Reisende

Alle gängigen Sightseeing-Events absolviert? Regentag erwischt oder vom Freibad gelangweilt? Unsere Räume entführen euch in euer persönliches Abenteuer. Spannend, wetterunabhängig und ein einzigartiges Erlebnis.

Erfahre wie gespielt wird!

Ein EscapeRoom ist wie ein Detektivspiel mit besonderen Anforderungen. Jeder Raum erzählt eine eigene,selbstständige Geschichte, deren Details sich auch in den Rätseln wiederfinden.

Ihr werdet pro Spiel von einem Spielleiter begleitet, welcher euch per Kamera und Mikrofon zur Seite steht und euch gezielt Hinweise geben kann. Handys und andere mögliche Hilfsmittel müsst ihr vorher abgeben. Dann beginnt euer gemeinsames Abenteuer. Mindestens zu zweit, besser aber zu viert, fünft oder sechst erkundet ihr den mit viel Liebe gestalteten EscapeRoom. Alles kann ein Hinweis sein, nichts muss, jedes Detail ist wichtig. Jedes Spiel hat ein anderes Ziel, nur gemeinsam könnt ihr dieses erreichen. Dabei wurde ganz bewusst auf Vielfältigkeit bei der Rätselgestaltung geachtet. Kommt einer nicht weiter, weil beispielsweise Geschick gefragt ist, sollte er es einen Mitspieler versuchen lassen. Nutzt eure individuellen Stärken! Fachwissen ist dafür nicht nötig. Dafür jedoch viel Aufmerksamkeit, das logische Zusammenfügen von Einzelheiten, Teamwork und Ausdauer – das alles verhilft euch zum Erfolg. Unser Anspruch ist es, euch einen der besten EscapeRoom im schönen Saarland zu präsentieren.

Du und dein Team

Stellt eine Gruppe von bis zu 6 Spielern (für das beste Erlebnis 3 - 4 Spieler) zusammen. Begebt euch in einen unserer EscapeRooms und genießt die detaillierte Kulisse. Schaut euch ganz genau um, überall sind Hinweise - manche sehr unauffällig - welche euch dem Ziel näher bringen.

Sammeln & Kombinieren

Hier ist Teamplay gefragt. Alleine bist du stark, im Team bist du stärker. Nach dem Finden von Hinweisen beginnt das gemeinsame Grübeln. Kommunikation im Team ist dabei alles und führt euch zum Ziel!

Die Zeit läuft

Ihr spielt gegen die Zeit. Jedes unserer Spiele ist auf 60 Minuten ausgelegt. Unsere Spielleiter stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Erfolg ist nicht garantiert, aber gemeinsam seid ihr stark und erreicht das Ziel.

Individuelle Betreuung

Bei uns steht euch immer ein Spielleiter exklusiv für euch und euren Raum zur Verfügung. Das macht sich bemerkbar, der Spielleiter verpasst keine Details in eurem Fortschritt und kann euch immer bestmöglich helfen. Dies soll nicht dazu führen, dass ihr den Raum deutlich vor Ablauf der Stunde gelöst bekommt, sondern dazu, dass ihr den Raum möglichst knapp, innerhalb der Zeit, gelöst bekommt.

Alles klar?

Dann finde dein Abenteuer

Kindergeburtstags oder Junggesellenabschied?

Kindergeburtstag

Kindergeburtstage eignen sich hervorragend für den Besuch eines Escape Rooms. Leider haben wir vor Ort nicht die Möglichkeit euch zu bewirten oder ähnliches, aber euer Spiel, welches im Zusammenhang mit einem Geburtstag stattfindet (muss nicht am Geburtstag selbst sein) unterstützen wir gerne damit, dass das Geburtstagskind umsonst spielt und von uns ein kleines Escape Room Spiel für zuhause als Geschenk bekommt :) Solltet ihr mehr als einen Raum für eure Feier benötigen, wird auch bei jedem weiteren Raum ein Spieler von der Gruppengröße abgezogen. Schreibt uns gerne an, wenn ihr noch Fragen dazu habt :)

Junggesellenabschied

Ein Junggesellenabschied in einem Escape Room ist immer eine schöne Sache. Aber bitte plant euren Besuch zu Beginn eures Abenteuers ein :) Um euch den frühen Besuch eines Escape Rooms ein wenig schmackhafter zu machen, bekommt bei uns jede als Junggesellenabschied erkennbare Gruppe ein Karten-Trinkspiel geschenkt ;) Wenn das kein Grund ist, erst nach dem Escape Room zu trinken, dann wissen wir auch nicht... ;)