Erfahre wie gespielt wird!

Ein EscapeRoom ist wie ein Detektivspiel mit besonderen Anforderungen. Bei uns ist um dieses Spiel eine liebevolle Geschichte gestrickt und alle Spiele stehen mit dieser Geschichte in Verbindung. Um das für euch best-mögliche Erlebnis in eurem Spiel zu erfahren, ist es sehr vorteilhaft, wenn ihr zunächst den Einstieg in unsere Geschichte gelesen habt. Die Räume finden zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Geschichte statt, weshalb ihr die Räume bestenfalls chronologisch, angefangen mit "Jojo in Gefahr" spielt. Die Geschichte wird im Laufe der Zeit stetig weitergeschrieben werden.

Ihr werdet pro Spiel von einem Spielleiter begleitet, welcher euch per Kamera und Mikrofon zur Seite steht und euch gezielt Hinweise geben kann. Handys und andere mögliche Hilfsmittel müsst ihr vorher abgeben. Dann beginnt euer gemeinsames Abenteuer. Mindestens zu zweit, besser aber zu viert, fünft oder sechst erkundet ihr den mit viel Liebe gestalteten EscapeRoom. Alles kann ein Hinweis sein, nichts muss, jedes Detail ist wichtig. Jedes Spiel hat ein anderes Ziel, nur gemeinsam könnt ihr dieses erreichen. Dabei wurde ganz bewusst auf Vielfältigkeit bei der Rätselgestaltung geachtet. Kommt einer nicht weiter, weil beispielsweise Geschick gefragt ist, sollte er es einen Mitspieler versuchen lassen. Nutzt eure individuellen Stärken! Fachwissen ist dafür nicht nötig. Dafür jedoch viel Aufmerksamkeit, das logische Zusammenfügen von Einzelheiten, Teamwork und Ausdauer – das alles verhilft euch zum Erfolg. Unser Anspruch ist es, den besten EscapeRoom im schönen Saarland bereitzustellen.

Du und dein Team

Stellt eine Gruppe von bis zu 6 Spielern (für das beste Erlebnis 3 - 4 Spieler) zusammen. Begebt euch in einen unserer EscapeRooms (am besten chronologisch) und genießt die detaillierte Kulisse. Schaut euch ganz genau um, überall sind Hinweise - manche sehr unauffällig - welche euch dem Ziel näher bringen.

Sammeln & Kombinieren

Hier ist Teamplay gefragt. Alleine bist du stark, im Team bist du stärker. Nach dem Finden von Hinweisen beginnt das gemeinsame Grübeln. Kommunikation im Team ist dabei alles und führt euch zum Ziel!

Die Zeit läuft

Ihr spielt gegen die Zeit. Jedes unserer Spiele ist auf 60 Minuten ausgelegt. Unsere Spielleiter stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Erfolg ist nicht garantiert, aber gemeinsam seid ihr stark und erreicht das Ziel.

Individuelle Betreuung

Bei uns steht euch immer ein Spielleiter exklusiv für euch und euren Raum zur Verfügung. Das macht sich bemerkbar, der Spielleiter verpasst keine Details in eurem Fortschritt und kann euch immer bestmöglich helfen. Dies soll nicht dazu führen, dass ihr den Raum deutlich vor Ablauf der Stunde gelöst bekommt, sondern dazu, dass ihr den Raum möglichst knapp, innerhalb der Zeit, gelöst bekommt.

Alles klar?

Dann finde dein Abenteuer